Aktuelle Termine / Events

Informationsabend

Dienstag, 27.09.2016 um 19:30 Uhr

Prof. Jo Jerg
"Exklusiv inklusiv Wohnen -
Leben in integrativen/inklusiven Wohngemeinschaften"

in der Freien Johannisschule, Seeäckerstr. 3, 74223 Flein

 

Die Fragen "Wie will ich wohnen?" und  "In welchem Umfeld will ich leben?" muss jeder ganz individuell für sich entscheiden.

Prof. Jo Jerg von der evangelischen Hochschule in Ludwigsburg, der sich selbst als "Enthinderungsbeauftragter" bezeichnet, und in den Bereichen Inklusive Soziale Arbeit, Pädagogik der frühen Kindheit sowie Praxisforschung tätig ist, wird über bestehende Wohnprojekte, bei denen der Inklusionsgedanke umgesetzt wurde, und über seine langjährigen Erfahrungen berichten.
Er wird dabei die verschiedenen Aspekte des Zusammenlebens beleuchten und an Beispielen die Möglichkeiten, Herausforderungen und Chancen für alle Beteiligten einer solchen Wohnform aufzeigen.

Der Verein "Buntes Leben Heilbronn e.V." möchte Sie zu diesem Vortrag herzlich einladen.

Für Ihre Fragen und Anregungen ist Zeit eingeplant.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Annegret Sandisser
1. Vorsitzende

Wir bitten um Anmeldung bis zum 18.09.2016 per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Spenden

Jetzt mithelfen und spenden.

Social Media

Unsere Partner